window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-68100350-2');

Die Kathedrale Sé Funchal

Der imposante Glockenturm der Kirche
Der imposante Glockenturm der Kirche

Das religiöse Bauwerk wirkt ungewöhnlich schwer in Anbetracht der gewöhnlich leichten und relativ offenen Bauweise der Gotik – nur wenige Fenster lassen hier Licht in das Innere der Kathedrale. Der Grund für die ungewöhnliche Aussparung an Fenstern mag an der Vermischung der Baustile liegen. Doch obwohl dadurch das Innere dadurch ein wenig düster wirkt, verleiht es dem Raum insgesamt eine feierliche Tiefe und verleiht dadurch den Altären zusätzlich eine strahlende Präsenz.

Hoher Besuch aus dem Vatikan

Die “ Sé Catedral de Nossa Senhora da Assunção“ wurde im Jahre 1910 als eine der bedeutendsten Kirchen jenseits des portugiesischen Festlandes offiziell zum Nationalmonument erhoben.
Selbst Papst Johannes Paul II. erwies dem Kirchenbau seine Ehre: Im Jahr 1991 ehrte seine Heiligheit die Kirche mit einem Besuch. Ihm zu Ehren wurde in unmittelbarer Nachbarschaft eine Statue errichtet.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert