Ein Ex-Marine aus den USA erklärt, warum es so wichtig ist, auf offener See im Wasser die Ruhe zu bewahren. Wer kühlen Kopf bewahrt handelt nicht panikgesteuert sondern rational. Das ist auch wichtig, denn der folgende Trick, den der Ex-Marine anwendet, lässt sich nicht ohne kühlen Kopf umsetzen. Er bastelt aus seiner eigenen Hose eine Art Schwimmeweste, die in Seenot geratenen Menschen helfen soll, zu überleben.
Phänomenal: Die physikalischen Eigenschaften der wassergetränkten Hose dichten diese ab und verhindern das Austreten der eingebrachten Luft.
https://www.youtube.com/watch?v=6tKI5RTr6M8
About The Author
Jan
Wasser war schon immer mein Element. Bereits mit 5 Jahren lernte ich schwimmen und kurze Zeit später begann ich mit Schnorcheln.
Zum Tauchen fand ich das erste Mal 1994, als ich auf Koh Phi Phi in Thailand zu einer Schnorcheltour rund um die Inseln Koh Phi Phi Don & Koh Phi Phi Le unterwegs war.
Noch am selben Tag meldete ich mich zum Tauchkurs an, den ich aber wegen eines Motorradunfalls nicht antreten konnte.
Es hat dann nochmal 6 Jahre gedauert, bis ich im Jahr 2000 meine OWD und Advanced OWD gemacht habe. Seither hält mich die Faszination Tauchen fest im Griff.
Seit 2004 fotografiere ich unter Wasser und schreibe regelmäßig Artikel zum Thema Reisen und Tauchen.