window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-68100350-2');

Philippinen: Die Twin Lakes Balinsasayao und Danao

Dann überqueren wir den See ein weiteres Mal und legen an anderer Stelle an. Von hier aus wandern wir auf einem Pfad entlang, der zwischen den beiden Seen Balinsasayao und Danao liegt. Es geht mitten durch die tropische Vegetation einen leichten Anstieg hinauf, bis wir einen aus grobem Holz gezimmerten Aussichtsturm erreichen.

Das Bauwerk wirkt ein bisschen wackelig und die obere Etage ist mit Vorsicht zu genießen. Der Aufstieg lohnt aber, denn von hier hat meinen einen schönen Ausblick auf beide Seen.

Der Lake Danao kann bei entsprechender Zeitreserve umrundet werden.
Der Lake Danao kann bei entsprechender Zeitreserve umrundet werden.

Wenn es die Zeit zulässt, bietet sich nun die Umrundung des Lake Danao an: Der eingangs beschriebene Weg umrundet den kleineren der beiden Seen. Bei uns drängt leider die Zeit und daher schlagen wir wieder den Rückweg ein.

Wir erreichen nach kurzer Wanderung unsere Kanus und nun geht es zurück zum Ausgangspunkt unserer Tour. Nachdem wir die Anlegestelle erreichen, geht es nun zu Fuß wieder den Weg zurück zur „Bergstation“, wo unser Wagen parkt. Wir haben das Ende einer schönen Tagestour erreicht.

Die kleinen Kanus mit ihren Auslegern
Die kleinen Kanus mit ihren Auslegern

Für den Trip sollte man einen ganzen Tag einplanen und früh morgens starten. Dann bleibt genug Zeit für alle Eventualitäten und man hat sogar noch Zeit für eine Umrundung des Lake Danao.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert