window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-68100350-2');

Funchal – Casino Park Hotel

Die Schlacht am kalten Buffet beginnt ab 09.00 Uhr

Danach geht das Touri-Spektakel gleich weiter: Die Unsitte, sich seine Liegen bereits vor dem Frühstück zu reservieren, hat sich auch hier durchgesetzt. Halbherzig und mit wenig nachhaltigem Erfolg versucht das Management, diesem Treiben per schriftlicher Aufforderung entgegenzuwirken. Schon am nächsten morgen hat sich die Situation wieder normalisiert und die notorisch nervigen Liegenreservierer scheren sich nicht mehr im Geringsten um die Ansagen des Hotels.

Lärm und Beschallung

Rasenmähen und Gartenpflege: Ja, irgendwann muss das gemacht werden – keine Frage. Aber bereits die Gäste während des Frühstücks mit dem Lärm von benzingetriebenen Motorsensen und Rasenmähern zu beschallen – dafür fehlt jegliches Verständnis.

Mit dem Klang der Motorsense sanft geweckt

Es wäre sicher geschickter, die Arbeiten in die Abendstunden zu verlegen, wenn die meisten Gäste die Poollandschaft verlassen haben und sich für den Abend vorbereiten.

Poolbereich: Wirkungsstätte von "Handtuchmafia", Motorsensen und Eventmanagern
Poolbereich: Wirkungsstätte von „Handtuchmafia“, Motorsensen und Eventmanagern

Über den Sinn und Zweck von lautstarken Animationsprogrammen kann man sich streiten: Vielen Gästen gefiel es – dementsprechend kommt man hier der entsprechenden Nachfrage nach.
Animationsprogramm ist sicher Geschmacksache und zahlreiche Gäste nahmen das Angebot dankend an.

Für alle die, die es für verzichtbar halten: Der Spaß geht über knapp 40 Minuten – dann kehrt am Pool wieder Ruhe ein.Aber auch hier geht die Beschallung bis in die späten Abendstunden weiter: Live-Musik und Entertainer sollen abends für musikalische Unterhaltung sorgen. Ganz nett zwar, aber wer ein bisschen Ruhe finden möchte, den treibt es auf Dauer in die Verzweiflung.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert