window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-68100350-2');

Die Cristiano Ronaldo Statue in Funchal

Ronaldo will keine Falten

Ursprünglich sollte sein Gesicht Falten erhalten – Ronaldo selbst verhinderte dies. Dafür erhielt die Statue Falten im Schritt: Die Statue erheitert inzwischen die Community weltweit, denn unter der weiten Fußballerhose spannt es und viele Betrachter frotzeln, Ronaldos Konterfei „leide“ an einer stattlichen Erektion.

Cristiano Ronaldo selbst scheint von dem Trubel um sein stattliches Gemächt in Bronze unberührt. Gewohnt eitel kontert er mit strahlendem Zahnweiß-Lächeln in die Kameras, die Statue sei noch schöner als er selbst. Außerdem sei ihm eine besondere Ehre zuteil geworden, die nicht viele andere Geehrte teilen dürfen: Ein Denkmal zu Lebzeiten. Ronaldo selbst in aller Bescheidenheit: „Ich bin dafür, dass Menschen zu Lebzeiten geehrt werden sollen und nicht erst posthum“.

Die Lebensmottos seiner Heiligkeit von Fuballgottes Gnaden
Die Lebensmottos seiner Heiligkeit von Fuballgottes Gnaden

Spötter behaupten: „Cristiano Ronaldo hat sich selbst zu der Statue verholfen“.
Laut Medienberichten soll der Initiator des Denkmals das „Museum Cristiano Ronaldo“ in Funchal sein, das Ronaldo selbst finanziert hat – Ein Schuft, der Übles dabei denkt.

Lustige Anekdote: Ein vorwitziger Schmierer hatte vor Kurzem auf den Rücken der Statue die Spielerzahl und den Namen des Argentinischen Rivalen Lionel Messi gesprüht. Sehr zum Ärger des selbstverliebten Ronaldos und seiner Familie.

Inzwischen – nach dem Gewinn der Fußball Europameisterschaft 2016 – wurde Ronaldo zum Nationalhelden erkoren. Ronaldo hat nun ein eigenes Hotel, das fußballbegeisterten Gästen die Möglichkeit bietet, in Ronaldos „heiligen Hallen“ am Hafen zu nächtigen.

Weitaus bedeutsamer ist die kürzliche Ehrung, die dem Weltfußballer von den Honoratioren Madeiras erwiesen wurde: Der Flughafen Madeiras trägt nun den Namen des Fußballers.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert